Was haben wir uns nur dabei gedacht?
Rock im Dorf - Die skurrile Geschichte um NO COMMENT

 

book presentation01Im Jahr 1981 war in Wetzelsdorf, im wunderschönen niederösterreichischen Weinviertel, direkt an der Brünner Straße, der Europastraße 461 gelegen, von „Europa“ noch sehr wenig zu spüren. In Wetzelsdorf gab es Weinbauern, zwei Greißlereien, zwei Gasthäuser, eine freiwillige Feuerwehr und einen Kirchenchor. Die Rockmusik war in Wetzelsdorf nicht präsent.
Trotzdem entstand zu dieser Zeit, an diesem Ort, in genau dieser Atmosphäre die „1. Wetzelsdorfer Rockband“.
NO COMMENT passte nicht zu Wetzelsdorf. Und Wetzelsdorf versuchte die Rockband wie einen Parasiten abzuschütteln. Als drei Unbedarfte ohne jegliche Vorwarnung und ohne ein Instrument spielen zu können, plötzlich begannen Musik zu machen, fingen die Erziehungsberechtigten an sich Sorgen zu machen, die Nachbarn drohten mit der Polizei und Gleichaltrige erklärten sie für komplett übergeschnappt.
Martin hat die Geschichte der Band NO COMMENT zu Papier gebracht und erzählt in diesem Buch aus erster Hand die ungewöhnliche Geschichte einer außergewöhnlichen Rockband. Er berichtet uneingeschränkt authentisch von der Zeit in den achtziger Jahren, von Kindheit und Jugend im Dorf und vom sturen Festhalten an einer Idee, die von der gänzlichen Umgebung für Schwachsinn gehalten wurde.

Produktinformationbook cover front01:

Gebundene Ausgabe: 416 Seiten / 24 Kapitel
Hardcover - 165 x 240 mm
Fadenheftung, matt cellophaniert, runder Rücken
282 Fotos / Kunstdruck matt
Copyright © 2016 Martin Schuster, 8020 Graz (August 2016)
Layout und Umschlaggestaltung: Ingrid Beisser / KAUTZBEISSER
Umschlagfoto: Leo Czezatke
ISBN: 978-3-200-04668-9

EUR 19,- (exkl.Versand)